Seiten

Kategorien


Newsletter abonnieren

 eMail Adresse
anmelden
abmelden
Joletter.de-Newsletter

Zu Skype hinzufügen


Folgen sie mir auf Facebook    Feeds abonnieren

Jetzt ist es soweit ….

Im Gegensatz zu Frau Tina, meiner kleinen Hündin, die soooo brav ist und alles macht und kann, können will – ist Don Ron-ny ein Alphatier, ein dominanter kleiner kluger Kerl, der mit seinen 6 1/2 Monaten "alles begreift", was ich ihm sagen bzw. vermitteln will, was allerdings nicht bedeutet, dass er es dann auch tut, was manchmal zu gefährlichen Situationen für ihn, Radfahrer, andere Hunde und/oder Fußgänger führen kann.

Obwohl ich mit Tieren sprechen kann, gibt es zwischen uns Irritationen, die dazu führen, dass wir beide verunsichert sind.

Da ich weiß, dass er von mir lernt und ich von ihm, habe ich beschlossen, uns Hilfe zu holen, von einer Frau, die Tierpsychologin ist und Hunde im Rudel hält, eigene und "fremde". Sie hat eine Tierpension, Hundeschule und trainiert Menschen & ihre Tiere. Ab morgen wird Ronny, der am 3. Januar 2011 kastriert wurde, also in die Schule gehen und ich mit ihm, d.h. er wird von morgens um 9 Uhr bis zum späten Nachmittag zum einen im Rudel Sozialverhalten lernen können und zum anderen von der Trainerin erfahren, was wichtig ist in der Kommunikation zwischen Mensch & Hund. Das gilt natürlich auch für mich.

Mir gefällt ihr Ansatz sehr, ohne Lekkerlies und ähnliches "nur" mit Lob und Körpersprache zu kommunizieren.

Da ich das von den Pferden schon kenne, bin ich neugierig darauf zu erfahren, wie es sich bei den Hunden umsetzen läßt.

Und Monika Böhnke möchte von mir lernen, was ich "kann", nämlich energetisch Kontakt aufzunehmen, zu channeln usw.

Ich bin sehr gespannt darauf, was Ronny und ich Neues erfahren werden und freu mich sehr auf das, was in den nächsten 1-2 Wochen geschehen wird.

Denn dieses Wissen bereichert dann wiederum mich und andere.

Johanna-Merete

 

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • email
  • XING
  • Google Bookmarks
  • MisterWong
  • MySpace
  • Live-MSN
  • Webnews
  • De.lirio.us
  • Ask
  • YahooMyWeb

Suche

Artikelarchiv

Termine

Tag cloud